fbpx

Unternehmen Liechtenstein

Viele Unternehmen arbeiten
kundenorientiert.
Wir stellen ihn einfach ins Zentrum.

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmerzentrum ist Ihr Spezialist für Rechnungswesen, Revision, Liegenschaftsbuchhaltung, Unternehmensgründung und Unternehmensberatung. Wir betreuen und beraten vor allem kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) in Liechtenstein und der angrenzenden Schweiz. Mit unserem Dienstleistungsangebot stellen wir den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum. Die grosse Erfahrung unseres Teams, das aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, sowie flexible und zum Kunden passende Lösungen zeichnen das Unternehmerzentrum aus. Seit 2012 ist das Unternehmerzentrum mit einer Zweigniederlassung in Kanton Graubünden präsent.

Manfred Batliner

Geschäftsführer Treuhand-Anstalt
+423 377 03 88
Skype: batliner.manfred mb@unternehmerzentrum.li

Manfred Batliner, Treuhandexperte FH, hat im Jahre 2000 das UnternehmerZentrum gegründet. Bis zur Selbständigkeit war er Geschäftsführer der Wirtschaftskammer Liechtenstein. Seine unternehmerische Erfahrung brachte er während zweier Mandatsperioden von 2009-2017 im Liechtensteinischen Landtag (Parlament) ein. Herr Batliner ist zudem Geschäftsführer der Rheintalischen Grenzgemeinschaft, einem Verbund der Gemeinden und Wirtschaftstreibenden des Kantons St. Gallen, von Vorarlberg und Liechtenstein.

Remo Mairhofer

Partner und Rechtsanwalt
+423 377 03 11
rm@unternehmerzentrum.li

Remo Mairhofer ist als Treuhänder und Rechtsanwalt tätig und Gründer der Mairhofer Advokatur. Er ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung eines weiteren Treuhandunternehmens in Liechtenstein. Seit 2022 bringt er sein Fachwissen wie auch seine Erfahrung als Unternehmer im UnternehmerZentrum mitein. Herr Mairhofer verfügt unter anderem über Abschlüsse der Universität St Gallen (M.A. HSG in Law sowie M.A. HSG in Banking and Finance) und der University of Sydney (LL.M.) und nimmt Einsitz in Führungsgremien verschiedener gemeinnütziger Institutionen.

Ruth Batliner

Internes Rechnungswesen
+423 377 03 00 rb@unternehmerzentrum.li

Ruth Batliner unterstützt ihren Ehemann Manfred seit der Gründung des UnternehmerZentrums in unterschiedlichen Bereichen. So erledigt sie u.a. die firmeninterne Buchhaltung, die Mehrwertsteuer sowie den Zahlungsverkehr.

Eliane Gstöhl

Mandatsbetreuung
+423 377 03 22
Skype: eliane.schmetterling eg@unternehmerzentrum.li

Eliane Gstöhl, Kauffrau, war viele Jahre in einem Gewerbeunternehmen als leitende Sachbearbeiterin für den gesamten Back-Office-Bereich sowie für die Gesamtbuchhaltungen inklusive Abschlüsse zuständig. Seit 2013 arbeitet sie im UnternehmerZentrum als Treuhandsachbearbeiterin und übernimmt in dieser Funktion auch Aufgaben im Bereich Immobilienbewirtschaftung.

Ramona Kaufmann

Mandatsbetreuung
+423 377 03 21
Skype: ramona.kaufmann4 rk@unternehmerzentrum.li

Ramona Kaufmann, Kauffrau, hat in der Branche Bank die Lehre abgeschlossen. Während 9 Jahre hat sie Buchhaltungen im Bereich der Vermögensverwaltung geführt. Seit 2017 arbeitet sie als Mandatsleiterin im UnternehmerZentrum und ist vorwiegend im Bereich der Buchhaltung tätig.

Gebhard Marxer

Revisor
+423 377 03 26
Skype: gebhard.marxer gm@unternehmerzentrum.li

Gebhard Marxer, Kaufmann, war nach Abschluss des Gymnasiums in verschiedenen leitenden Funktionen im Treuhandsektor und öffentlicher Verwaltung tätig. Er absolvierte Weiterbildungen wie Unternehmerdiplom, Fachdiplom Öffentliche Verwaltung NPO sowie den Buchhalter IFRS US-GAAP. Als Allrounder im Back-Office machte er sich 2013 selbstständig. Seither arbeitet er mit dem UnternehmerZentrum zusammen mit Spezialisierung Buchhaltungsabschlüsse, Steuerwesen sowie anfallenden Spezialaufgaben.

Was bedeutet Unternehmensgründung von A-Z
Wir begleiten und beraten Sie umfassend, vom ersten Formular bis zur Schlüsselübergabe.
Unternehmen gründen